Im normalen Zustand des menschlichen Körpers haben die Schleimhäute von Nase, Rachen und Kehlkopf eine wärmende und befeuchtende Wirkung auf die eingeatmeten Gase. Bei einer Tracheotomie des Patienten geht jedoch die Selbstregulierung von Temperatur und Feuchtigkeit in den normalen Atemwegen beim Einatmen von Gasen verloren, sodass die Verwendung eines Trachealfilters (HME) erforderlich wird.
Basisinformation
- Bietet ausreichend Feuchtigkeit für physiologische Bedürfnisse, filtert Bakterien und andere Partikel größer als 0,3 µm im Narkosegas und die Filtergenauigkeit erreicht 99,99 %.
- Die Schale besteht aus medizinischem ABS und PP, ist hochwertig und ungiftig.
- Verwenden Sie ein importiertes 3--Schichtfiltermedium mit hoher Effizienz.
- Mit den Vorteilen einer guten Abdichtung, eines geringen Atemströmungswiderstands und eines kleinen Totraums.
- Humidification rate: >=99.99%
- Temperaturausgabe: 30 Grad (bei 500ml TV)
- Widerstand:<=0.2KPA(at 30L/min)
- Anschluss: 15mm/22mm
- Verhindern Sie, dass Partikel, Bakterien und andere Krankheitserreger im Anästhesie- und Atemkreislauf in die Atemwege gelangen.
Tracheofilter (HME)
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HME |
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Beschreibung |
HME Trach-01 |
HME Trach-02 |
HME Trach-03 |
HME Trach-04 |
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Material |
PP/Papier |
PP/Papier |
PP/Papier |
PP/Papier |
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Druckabfall bei 30 l/min |
50 Pa |
50 Pa |
50 Pa |
50 Pa |
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Atemzugvolumen |
200-1000ml |
200-1000ml |
200-1000ml |
200-1000ml |
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Leerer Raum |
60 ml |
60 ml |
30 ml |
35 ml |
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Gewicht |
9g |
7g |
5g |
5g |
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Verbinder |
15F |
15F |
15F |
15F |
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Paket |
300 STÜCK/Karton |
300 STÜCK/Karton |
300 STÜCK/Karton |
300 STÜCK/Karton |
Vorteil
1. Filterbakterien.Durch den Einsatz einer künstlichen Nase können Bakterien und Sekrete in den unteren Atemwegen mechanisch beatmeter Patienten abgefangen und so verhindert werden, dass sie in die Beatmungsschläuche gelangen. Zudem wird verhindert, dass die Bakterien aus dem Beatmungsschlauch über den Atemkreislauf erneut in die unteren Atemwege des Patienten gelangen. Dadurch wird eine doppelte Schutzfunktion erfüllt und der Weg einer beatmungsassoziierten Pneumonie (VAP) unterbrochen, die durch Bakterien in den internen und externen Beatmungsschläuchen entsteht.
2. Sorgen Sie für geeignete Temperatur und Luftfeuchtigkeit.Untersuchungen haben ergeben, dass durch den Einsatz einer künstlichen Nase die Temperatur in den Atemwegen bei 29–32 Grad und die relative Luftfeuchtigkeit in einem höheren Bereich von 80–90 % gehalten werden kann, wodurch die befeuchtete Umgebung der künstlichen Atemwege vollständig verbessert wird und grundsätzlich den physiologischen Anforderungen der Atemwege hinsichtlich Temperatur und Luftfeuchtigkeit entspricht.
3. Reduzieren Sie das Auftreten von Komplikationen.Da Sauberkeit, Temperatur und Feuchtigkeit des eingeatmeten Gases den physiologischen Anforderungen nahe kommen, wird die Auswurfsekretion verringert und Komplikationen wie unzureichende Befeuchtung, übermäßige Befeuchtung und Reizung der Atemwege werden verringert.
4. Reduzieren Sie die Arbeitsbelastung der Pflegekräfte.Bei Patienten, die nicht an die künstliche Befeuchtung der Nase gewöhnt sind, kann die Anwendung einer künstlichen Nasenbefeuchtung den Arbeitsaufwand der Pflegekräfte für Befeuchtung, Infusion, Austausch von Gaze, Austausch von Infusionsmedikamenten und Kathetern verringern. Bei mechanisch beatmeten Patienten kann der komplexe Vorgang der Installation eines elektrischen Befeuchters entfallen und der Arbeitsaufwand der Pflegekräfte für den Austausch von Filterpapier, das Hinzufügen von Befeuchtungswasser, das Desinfizieren des Befeuchtungsbehälters, das Ablassen von Kondensat usw. entfallen, was die Wirksamkeit der künstlichen Atemwegsbehandlung verbessert.
5. Verbessern Sie die Sicherheit.Da die künstliche Nase weder Strom noch zusätzliche Wärme verwendet, ist sie sicherer als das Heiz- und Befeuchtungssystem des Beatmungsgeräts. Zudem wird kein Gas mit zu hohen Temperaturen zugeführt, wodurch die Gefahr einer Verbrühung der Atemwege vermieden wird.
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