Verwendung der Einführung oropharyngealer Atemwege
1.Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der oberen Atemwege: Bei anästhesierten oder komatösen Patienten können Zunge und Epiglottis aufgrund der Entspannung des Mundbodens und der Rachenmuskulatur, die die Zunge stützen, um die Durchgängigkeit der oberen Atemwege aufrechtzuerhalten, nach hinten in die hintere Rachenwand fallen, was dazu führt Obstruktion der oberen Atemwege. Wenn der oropharyngeale Atemweg richtig eingeführt ist, kann sein vorderes Ende die Zunge und die Epiglottis von der hinteren Rachenwand abheben und so den Zweck der Verhinderung oder Behandlung einer Obstruktion der oberen Atemwege erreichen. Im Vergleich zu anderen Methoden zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der oberen Atemwege (wie Kinnlift, Kieferunterstützung und endotracheale Intubation) hat das Einführen eines oropharyngealen Atemwegs keinen Einfluss auf die Stabilität der Halswirbelsäule des Patienten.

Es fördert das Absaugen von Sputum: Bei Patienten mit Pseudobulbärparese, Dysphagie und Unfähigkeit zum Husten, bei Patienten, die lange Zeit bettlägerig sind und an einer Lungeninfektion leiden und keine Intubation und Tracheotomie benötigen, kann die wiederholte Stimulation des Absaugens von Sputum durch die Nasenhöhle problemlos erfolgen schädigen die Nasenschleimhaut, und Patienten, die Sputum durch die Mundhöhle absaugen, neigen dazu, in den Saugschlauch zu beißen und Widerstand zu leisten und die Zusammenarbeit zu verweigern. Nachdem der oropharyngeale Atemweg platziert wurde, ist der Saugvorgang einfach und die Einführtiefe durch die Mundhöhle ist nur etwa 5 bis 6 cm tiefer als die durch die Nasenhöhle, was sich stärker auf die Stimulierung der Hustenreaktion auswirkt erleichtert das Abhusten des Auswurfs tief in den Atemwegen in die oberen Atemwege und erleichtert das Absaugen.

3. Verwendung als Zahnunterlage: Zusätzlich zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der Atemwege kann der oropharyngeale Atemweg auch als Zahnunterlage verwendet werden, um zu verhindern, dass der Patient auf den in den Mund eingeführten Endotrachealtubus beißt. Während eines epileptischen Anfalls kann der oropharyngeale Atemweg nicht nur die Durchgängigkeit der Atemwege des Patienten aufrechterhalten, sondern auch verhindern, dass der Patient auf die Zunge beißt.

4. Andere Anwendungen: Unterstützung bei der oropharyngealen Absaugung; Bei der Maskenbeatmung hilft bei einigen Patienten die Verwendung eines oropharyngealen Atemwegs dabei, eine Maskenabdichtung zu erreichen, beispielsweise bei zahnlosen Patienten. Unterstützung beim Einführen oropharyngealer und intragastrischer Sonden.

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